Sammelt Spenden auf dem Vereinachtsmarkt mit eurem eigenen Stand!

Der etwas außergewöhnliche Benefiz-Weihnachtsmarkt in Braunschweig.
Aufgrund von Corona haben wir den Markt auf den 03.06.2022 in diesem Jahr verschoben. Vereinachtsmarkt goes summer!

Die Idee

Der Vereinachtsmarkt ist ein Markt, auf dem
Unternehmen und Vereine aus der Region Braunschweig mit einem
eigenen Stand teilnehmen. Ob Verkauf, Musik oder Spiel - jeder
Teilnehmer wird dabei von
Sponsoren unterstützt, um mit dem Erlös ein Herzensanliegen zu finanzieren.

Ziel ist die Vernetzung von Braunschweiger Wirtschaft mit lokalen Vereinen, die Förderung sozialer Projekte und ein gemütliches Beisammensein.

Die Idee

Die Teilnehmer

Dieses Jahr erwartet uns ein bunter Mix! Von Popcorn, Kuchen und Waffeln bis hin zu alkoholfreien Longdrinks, Kräutertee und Limonade. Für das leibliche Wohl ist allemal gesorgt!

Beim Netzwerk Nächstenliebe e.V. könnt ihr euch ordentlich den Bauch vollschlagen! Auch Fellnasen kommen nicht zu kurz. Der SOS-Fellnasen BS-WF e.V. hat sich einige Angebote für Hunde, Katzen und deren Halter ausgedacht: Ernährungsberatung, Rezeptideen, Smoothies und Hundeeis.

Wenn sich alle den Bauch vollgeschlagen haben kann sich beim Basketballwerfen mit dem CVJM Braunschweig e.V. ausgetobt werden. Für Gehirnsport sorgt der Waldkindergarten Braunschweig e.V.. Hier wird an verschiedenen Fühl-, Hör- und Ratestationen Waldwissen getestet und Saatbomben gebastelt.

So funktioniert's

Konzept ausdenken

Ihr denkt euch ein
Konzept für euren Stand aus. z.B. Essen, Spiele, Socken - Was immer ihr machen wollt.

Ihr reicht das Konzept bei uns ein und wir finden einen Platz für euch.

Vorbereitung

Den Aufbau unterstützen wir, ihr kümmert euch darum, dass euer Stand alles parat hat.

Spaß haben

Auf dem Markt verkauft ihr und lasst euch ordentlich sponsern!

Die Teilnahmebedingungen

Ihr seid ein gemeinnütziger Verein aus Braunschweig und Umgebung und habt eine Herzensangelegenheit?

Um an dem Vereinachtsmarkt teilzunehmen benötigt ihr:
- ein Spendenziel
- ein Konzept für euren Stand mit Personen aus eurem Verein
Reicht diese ein und wir unterstützen euch beim Aufbau und der Ausgestaltung eures Standes!

Wie läuft das Sponsoring?

Jeder teilnehmende Verein bekommt eine garantierte Spende von 1.000€. Darüber hinaus werden die Stände für ein Sponsoring angemeldet.

Das Sponsoring läuft über „Charity Move“. Hier kann der eigene Stand angemeldet werden und von weiteren Personen monetär unterstützt werden. So wird jede Bratwurst, jeder Glühwein, jede verkaufte Socke mit einer individuellen Summe von Freunden, Verwandten oder Kollegen zusätzlich unterstützt. Wieviel, wie oft und für wen, das entscheidet der Sponsor.

Der Link zum Sponsoring wird freigeschaltet, wenn alle teilnehmenden Vereine feststehen.

Hygienekonzept

Wir richten uns grundsätzlich nach den aktuellen Vorgaben des Landes Niedersachsen.

Die Veranstalter

Netzlink-Logo_600-dpi.png